Antwerp Baroque 2018. Rubens inspires

‚Antwerp Baroque 2018. Rubens inspires‘ ehrt Peter Paul Rubens und sein barockes kulturelles Erbe. Beim Festival sind die Scheinwerfer auf Peter Paul Rubens gerichtet, einen der einflussreichsten Künstler aller Zeiten und der berühmteste Einwohner der Stadt Antwerpen. Er personifiziert das Barock und ist eine wichtige Quelle der Inspiration für zeitgenössische Künstler und den atypischen Lebensstil der Stadt Antwerpen und ihrer Einwohner.

Das kulturelle Stadtfestival erzählt eine Geschichte über das Barock, einst und jetzt, und bringt das historische Barock mit der zeitgenössischen Kunst ins Gespräch. Aber die Stadt und die Welt sind der Rahmen, das Decorum.

‚Antwerp Baroque 2018. Rubens inspires‘ ist ein Schlüsselevent im Rahmen des Programms der flämischen Meister von Tourismus Flandern und verheißt, ausgesprochen extrovertiert zu sein und künstlerische Eigenwilligkeit mit authentischer Gastfreundschaft zu kombinieren.

Weitere Informationen?

Schauen Sie auf www.antwerpbaroque2018